CDU Sossenheim, CDU-Fraktion Hessen, Uwe Serke Frankfurt Sossenheim
Besuchen Sie uns auf http://www.uweserke.de

DRUCK STARTEN


Nachrichten
04.09.2017, 11:32 Uhr
Erstes Inklusives Spielfest in Nied war großer Erfolg
Am Wochende fand das erste Inklusive Spielfest im Stadtteil Nied statt. Bei enem bunten Programm mit Unterhaltung, Spiel- und Sportstationen sowie kleinen Belohnungen konnten die Teilnehmer ungezwungen mitmachen und sich bei sportlicher oder spielerischer Aktivität kennenlernen können. 

Hier auch der Link zu einem Artikel im Höchster Kreisblatt: www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Eine-Vorstellung-was-Behinderte-leisten;art676,2756919
Foto: Maik Reuß
Organisiert wurde das Spielfest von einem Projekt unter dem Motto „(UN)behindert in Nied“ mit dem Ziel, das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung besser zu gestalten. Die Idee zu diesem Projekt stammt vom VdK Nied und der CDU Nied. Als weitere Organisatoren kamen die SG Nied, die Panoramaschule und der Landessportbund hinzu. Für die Schirmherrschaft konnte Landtagsabgeordneter Uwe Serke gewonnen werden. In der Zukunft sind weitere Aktivitäten geplant, auch das Inklusive Spielfest soll ab jetzt regelmäßig stattfinden.